Startseite  >  Aktuelle Infos > DVR Jahresbericht 2020

DVR Jahresbericht 2020

Der Bericht über die Arbeit des DVR im Jahr 2020 ist da!

Die Zahl der Getöteten und Schwerverletzten ist im vergangenen Jahr nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamts so niedrig gewesen wie noch nie seit Erfassung der Unfallzahlen. Ein echter Erfolg der Verkehrssicherheitsarbeit? Eher nein! Die verbesserte Bilanz dürfte insbesondere auf die Corona-Pandemie und das daraus folgende geringere Verkehrsaufkommen in 2020 zurückzuführen sein. Es gibt also weiterhin viel zu tun für die Verbesserung der Verkehrssicherheit!

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) hat sich auch im vergangenen Jahr für die Sicherheit aller auf unseren Straßen stark gemacht. Viele unserer Programme und Veranstaltungen fanden digital statt. Für unsere Aktionen und Kampagnen haben wir verstärkt unsere Kanäle in den sozialen Medien genutzt. Und natürlich waren wir 2020 auch politisch aktiv, haben viele Kontakte gepflegt und Hintergrundgespräche geführt.

Alle Details erfahren Sie in unserem Jahresbericht. Wir wünschen eine interessante Lektüre.

Weitere Jahresberichte des DVR

© 2021 Deutscher Verkehrssicherheitsrat