Startseite  >  Aktuelle Infos > Hassknecht im Home-Office

Hassknecht im Home-Office

Start der neuen Staffel

Er ist zurück! Die neue Staffel der erfolgreichen Online-Serie startet ungewöhnlich – Gernot Hassknecht meldet sich vom heimischen Sofa. 

Nach einem Jahr als Verkehrsexperte im unterirdischen Labor hatte Gernot Hassknecht, bekannt aus der ZDF heute-show, für die Zuschauerinnen und Zuschauer eigentlich etwas Großes geplant. Denn für die neue Staffel „Sicher mit Ansage – Hassknechts Werkstatt für Verkehrssicherheit“ schlüpft der Hobby-Nörgler in die Rolle eines stets korrekten, aber leicht reizbaren Kfz-Meisters. Doch Corona macht ihm vorerst einen Strich durch die Rechnung.

Nach dem Motto „Der Meister bleibt Zuhause“ beantwortet Hassknecht zum Start der dritten Staffel der Verkehrssicherheits-Serie deshalb drängende Fragen zum eigenen Befinden – und natürlich zur Verkehrssicherheit – zunächst aus den heimischen vier Wänden.

In der ersten Folge liefert er Tipps, wie man in Zeiten einer weltweiten Pandemie sicher von A nach B kommt. Ein absoluter Geheimtipp ist dabei: Einfach daheimbleiben. Wer trotzdem vor die Tür muss, sollte einige grundlegende Verhaltensweisen beachten:

Möglichst immer Maske tragen, Flächen in Fahrzeugen regelmäßig desinfizieren und Abstand zu anderen Personen halten.

© 2021 Deutscher Verkehrssicherheitsrat