Startseite  >  Aktuelle Infos > Trauer um Hendrik Pistor

Trauer um Hendrik Pistor

Unser langjähriger, geschätzter und sehr beliebter Kollege Hendrik Pistor ist nach schwerer Krankheit verstorben. Hendrik Pistor war beim Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) als Referatsleiter für die Zielgruppe der Jungen Kraftfahrer zuständig und betreute auch den gleichnamigen Ausschuss. Mit großer Leidenschaft engagierte er sich für dieses Thema, initiierte und gestaltete sehr erfolgreich Kampagnen, u.a. zum Thema „Begleitetes Fahren ab 17“, und unterstützte seine Kollegen und Kolleginnen stets mit Rat und enormem Fachwissen.

Hendrik Pistors plötzlicher Tod hat uns alle zutiefst erschüttert. Für ihn war die Verkehrssicherheitsarbeit eine Herzensangelegenheit und er war ein Mensch mit großem Herz, das nun aufgehört hat zu schlagen. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.

© 2020 Deutscher Verkehrssicherheitsrat