Girls'Day beim DVR

Ein Tag beim Deutschen Verkehrssicherheitsrat

Ob zu Fuß, auf dem Fahrrad, im Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln – Verkehrssicherheit ist ein Thema, das uns alle in unserem täglichen Leben betrifft. 

Bei uns kannst du einen Tag alles rund um unsere Arbeit lernen und wir wir uns für eine Verbesserung der Verkehrssicherheit einsetzen. Was bedeutet Vision Zero, was sind konkrete Maßnahmen in unserer täglichen Arbeit, und wie kannst auch du zu einem sicheren Straßenverkehrsraum beitragen?

Was erwartet Dich? 

  • Ein Blick hinter die Kulissen unserer Geschäftstelle. 
  • Ein spannender Austausch mit unseren Mitarbeiter:innen und Vorstellung der Arbeitsbereiche des DVR.
  • Ein kleines Gruppen-Projekt für die Onlinekommunikation auf unseren Social-Media-Kanälen.
  • Für ein gemeinsames Mittagessen ist gesorgt. 

Neugierig geworden? Dann melde dich jetzt hier an.

Genauere Informationen sowie ein konkretes Programm erhältst du nach erfolgreicher Anmeldung.
Wir freuen uns auf dich!