Am 17. März 2022 ist Dr. h.c. Siegfried Steiger gestorben, kurz nach dem Tod seiner Frau Ute Steiger. Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) trauert um die beiden Gründer der Björn Steiger Stiftung.

Große Verdienste für die Verkehrssicherheit

DVR-Präsident Prof. Dr. Walter Eichendorf würdigt im Namen des DVR-Vorstands die Leistung der beiden Stiftungsgründer.

„Siegfried und Ute Steiger waren beeindruckende Persönlichkeiten, die sich in ganz außergewöhnlichem Maße um die Verkehrssicherheit verdient gemacht haben. Nachdem ihr achtjähriger Sohn Björn 1969 nach einem Verkehrsunfall gestorben war, haben sie ihr Leben dem Einsatz für eine Stärkung des Rettungswesens in Deutschland gewidmet. Sie haben damit unzählige Menschenleben gerettet. Die Björn Steiger Stiftung ist ein wichtiges Mitglied des DVR und die tiefe Trauer um Siegfried und Ute Steiger muss uns allen ein Ansporn sein, in ihrem Sinne weiterzuarbeiten. Den Angehörigen von Siegfried und Ute Steiger gilt unser tiefes Mitgefühl."

DVR-Präsident Prof. Dr. Walter Eichendorf

 

Die Björn Steiger Stiftung hat ein virtuelles Kondolenzbuch eingerichtet.

Zudem gibt es eine Übersicht über das umfassende Lebenswerk von Ute Steiger und Dr. h.c. Siegfried Steiger.