Radl-Talks: Was plant die Stadt für die Verbesserung der Verkehrssicherheit?

Landeshauptstadt München - Mobilitätsreferat
Donnerstag, 8. Mai 2025

PlanTreff Blumenstraße 31 80331 München

Landeshauptstadt München - Mobilitätsreferat

München hat sich die Vision Zero zum Ziel gesetzt. 

Welche Strategien verfolgt das Mobilitätsreferat, um die Verkehrssicherheit zu verbessern? Welche Prioritäten setzt es? Was bedeutet das konkret für den Fuß- und Radverkehr?

Im Rahmen der Veranstaltung stellen Matthias Mück, Koordinator Verkehrssicherheit, und Sofia Salek de Braun, zuständig für Öffentlichkeits- und Vernetzungsarbeit im Bereich Verkehrssicherheit beim Mobilitätsreferat der Landeshauptstadt München, die Strategien und Maßnahmen der Landeshauptstadt München vor.

Sie diskutieren mit Prof. Dr. Axel Leonhardt, Professor für Verkehrsinfrastruktur und Verkehrstechnik an der Universität der Bundeswehr München, der unter anderem zur Gestaltung und zum Betrieb einer sicheren (Rad-) Verkehrsinfrastruktur forscht. Moderiert wird die Veranstaltung von Marianne Pfaffinger, Leiterin des Teams „Dialog und Partizipation“ bei experience consulting. 

Weitere Informationen sowie den Link zur Anmeldung finden Sie auf der Seite des Mobilitätsreferats der Landeshauptstadt München.