Menu Suche
 

Broschüre „sicher mobil“

Information zum Programm „sicher mobil“

Information zum Programm „sicher mobil“

Das Programm sicher mobil des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) richtet sich an aktive Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer ab 50 Jahren. Es wird unterstützt vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. Ein Bestandteil des Programms sind Seminare, die bundesweit angeboten werden. Doch sicher mobil richtet sich nicht nur an Autofahrerinnen und Autofahrer. Welche Möglichkeiten gibt es in der Verkehrsplanung, um Wege für zu Fuß Gehende sicherer zu machen? Was gibt es bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu beachten? Was haben Bus und Bahn zu bieten? Gerade wer diese Verkehrsmittel nicht so oft benutzt, kennt viele Angebote gar nicht.

Diese Broschüre informiert über die Seminare, die der DVR für ältere Menschen anbietet, um sicher mobil zu sein.

Download:

pdf Information zum Programm „sicher mobil“ (480 kB)