Neue Webseite: Tag der Verkehrssicherheit

Aufgrund der Corona-Pandemie findet der Tag der Verkehrssicherheit in diesem Jahr digital in den Sozialen Medien statt. Denn Verkehrssicherheit bleibt ein wichtiges Thema. Passend zu dieser Neuerung erscheint auch die Webseite der Aktion in neuem Glanz. Unter www.tag-der-verkehrssicherheit.de finden Sie Anregungen, wie Sie sich am Tag der Verkehrssicherheit beteiligen können. Klicken Sie rein.

Auch in diesem Jahr findet der Tag der Verkehrssicherheit am dritten Samstag im Juni, am 20. Juni 2020, statt. Anders als sonst wollen wir dieses Mal über Social Media viele Menschen erreichen und animieren, sich für mehr Verkehrssicherheit einzusetzen bzw. uns mitzuteilen, was ihrer Meinung nach den Straßenverkehr sicherer machen würde. Unter dem Motto #1000sichereWünsche sind alle eingeladen, auf Instagram, Facebook oder Twitter ihren persönlichen Wunsch, den Wunsch ihrer Organisation oder ihres Unternehmens zu veröffentlichen.

Damit letztlich alle Wünsche gesammelt und gefunden werden können, regen wir an, alle Posts mit dem Hashtag #TagderVerkehrssicherheit, #Kommmitmensch und, wenn möglich, #1000sichereWünsche (Instagram) zu versehen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Die Posts können in Form eines Videos, Zitats, eines Fotos, gemalten Bildes oder anderer Darstellungsformen gepostet werden. Die Vielfalt führt den Tag letztlich zum Erfolg. Inspirationen finden Sie auf der Aktionswebseite.

Dort finden Sie auch Sticker, Logos und Rahmen, die Sie für Ihre grafischen Postings kostenfrei nutzen dürfen, aber nicht nutzen müssen.