BGN-Kampagne: Sicher unterwegs. Richtig transportieren.

Mannheim, 31. August 2016 – Mit einer neuen Kampagne möchte die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) über den sicheren Transport von Waren und Gütern informieren. Kern von „Sicher unterwegs. Richtig transportieren.“ ist eine Aktions-Box, die mit verschiedenen Schwerpunktthemen das Unfallrisiko im betrieblichen Straßenverkehr senken möchte.

Die Box enthält eine Gefährdungsbeurteilung Straßenverkehr, einen Leitfaden zur Ladungssicherung im Kleintransporter, einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining oder für ein Eco-Safety-Training nach Richtlinien des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR), drei Unterweisungs-Kurzgespräche zu den Themen „Betriebsfahrten“, „Laden und sichern“ und „Alkohol“ sowie einen Flyer zum Thema „Sucht“ mit Unterstützungsangeboten der BGN.

Betriebe, die die Aktions-Box „Sicher unterwegs. Richtig transportieren.“ bei der BGN anfordern und einsetzen, erhalten zehn Bonuspunkte beim Prämienverfahren. Weitere Informationen finden sich unter www.sicher-unterwegs-bgn.de.

Quelle: BGN