Menu Suche
 

www.reifenqualitaet.de in neuem Gewand

Das Informationsportal der Initiative Reifenqualität ist Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um Reifen geht

Bonn, 4. März 2015 – Die Informationsseite www.reifenqualitaet.de des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) und seiner Partner erstrahlt pünktlich vor dem Wechsel auf Sommerreifen in neuem Glanz. Bereits seit 2010 finden Autofahrerinnen und Autofahrer, die sich über Reifensicherheit und Reifenqualität informieren möchten, Wissenswertes auf der Seite der Initiative Reifenqualität – „Ich fahr auf Nummer sicher!“. Jetzt wurde die Seite grundlegend überarbeitet: Die Informationen sind noch besser strukturiert, auch mobil lässt sich die Seite ab sofort abrufen. Dem früheren Maskottchen „Profilius“ steht nun eine Braunbärin zur Seite.

Alles rund um Reifen
www.reifenqualitaet.de beleuchtet alle Aspekte rund um Reifen. Im Vordergrund stehen dabei die Sicherheit und die Frage, was einen guten Reifen überhaupt ausmacht. Für die Experten des DVR ist das ein vielschichtiges Thema: Nicht nur die Qualität des Produkts spielt eine große Rolle, der Zustand der Reifen – vom Luftdruck über die Profiltiefe bis zum Reifenalter – hat einen mindestens ebenso großen Einfluss auf die Qualität. Denn was nutzt ein Reifen, der einmal Testsieger war, wenn kaum noch Profil vorhanden ist, das Gummi porös und der Luftdruck zu niedrig?
Darüber hinaus gibt es auch Informationen zur Technik und zu Umweltaspekten und natürlich zu Verkehrssicherheitsaktionen der Initiative Reifenqualität.

Reifenexperten in der Nähe finden
Fachbetriebe „um die Ecke“ finden Autofahrerinnen und Autofahrer in der Expertendatenbank auf www.reifenqualitaet.de – hilfreich für die Suche nach dem Partner für den bevorstehenden Wechsel auf Sommerreifen.

Verkehrssicherheitsexperten beantworten auf www.reifenqualitaet.de Fragen wie diese:

Über Reifenqualität – „Ich fahr auf Nummer sicher!“
Im Mittelpunkt der Initiative Reifenqualität des DVR und seiner Partner stehen die Qualität der Reifen und die fachliche Beratung im Handel. Die Produktqualität hat Auswirkungen auf Bremsweg und Nasshaftung. Aber auch der Zustand der Reifen, dazu gehören Sicherheitsprofiltiefe und Luftdruck, ist sicherheitsrelevant. Weitere Informationen rund um das Thema gibt es unter: www.reifenqualitaet.de

Pressekontakt
Reifenqualität – Ich fahr auf Nummer sicher
Deutscher Verkehrssicherheitsrat
Sandra Demuth
Auguststraße 29
53229 Bonn
E-Mail: sdemuth@dvr.de

Anfragen über die Agentur:
CGW GmbH
Oberbenrader Straße 51
47804 Krefeld
Telefon 02151 36805-0
E-Mail: presse@reifenqualitaet.de