Continental VisionZeroNews

In der Konzernstrategie von Continental ist Vision Zero fest verankert. Sicheres Fahren, Unfallvermeidung und Schutz bei Unfällen sind Schwerpunkte der Fahrzeugentwicklung. Täglich arbeiten Ingenieure daran, der Null-Unfall-Vision ein Stück näher zu kommen. Darüber hinaus unterstützt Continental viele Sicherheitsinitiativen – so die weltweite „Stop the Crash“-Kampagne von Global NCAP. „Unser Ziel heißt null Verkehrsunfälle. Das ist nicht länger eine Utopie. Wir können dieses Ziel erreichen, denn es wird Autos geben, die Unfälle vermeiden“, so Dr. Elmar Degenhart, Vorstandsvorsitzender von Continental.

Mit den VisionZeroNews liefert Continental aktuelle Erkenntnisse und Fortschritte aus der Sicherheitsforschung im Bereich Fahrzeugtechnik sowie Zahlen und Fakten zum Verkehrs- und Unfallgeschehen weltweit.

Die Continental VisionZeroNews erscheinen regelmäßig als PDF und werden bei Bedarf durch weitere Medien ergänzt. Die aktuelle Ausgabe sowie bisher erschienene Artikel finden Sie unter http://www.continental-reifen.de/autoreifen/media-services/newsroom/visionzero